3 Rauten - Bayerische Küche 2017

Alle 3 Jahre stellt sich der EISVOGEL der Prüfungskommision der Klassifizierung "Ausgezeichnete bayrische Küche".
Dabei stellen sich die Wirte in 4 Kategorien den kritischen Blicken und feinen Nasen der Prüfer: Nur wer in allen Bereichen punktet
wird klassifiziert mit 1er, 2 oder 3 Rauten. Der EISVOGEL hat in allen Bereichen:


PRODUKTQUALITÄT     (Warenherkunft, Speisen- und Getränkeangebot, Sensorik - Geschmack ....
SERVICE QUALITÄT     (Service, Speisenkartengestaltung.....)
VOR DEN KULISSEN    (Gasträume, Umfeld, Gesamterscheinung, Dekoration....)
HINTER DEN KULISSEN (Hygiene, Sauberkeit, Lagerhaltung, Verwaltung....)


top gepunktet und wurde mit 3 Rauten ausgezeichnet

Die Klassifizierung "Ausgezeichnete Bayrische Küche" ersetzt den Wettbewerb "Bayrische Küche)

Der Grundgedanke dieses Wettbewerbs ist die Erhaltung und Pflege der Bayerischen Wirtshauskultur. Die Kriterien sind streng und legen neben typisch bayerischem wie z.B. Maßeinheiten, Ambiente, Speisenkarte, Angebot an regionalen Speisen und Getränken,....  sehr viel Wert auf Hygiene und Sauberkeit.

Seit 1987 stellte sich der Gasthof Eisvogel jedes mal diesem Wettbewerb, um zu sehen, wo er denn steht bzw. wo er noch besser werden kann oder muss.

Der Gasthof Eisvogel war bereits 3 x Landkreissieger und im Jahre 2001 Niederbayern Sieger. Für den „Eisvogel“ ist es immer wieder aufs Neue eine Herausforderung

Bereits bei der 1. Auflage der Klassifizierung im Jahre 2014 wurden wir mit 3 Rauten (Höchstauszeichnung) bewerten.

Bei der Rezertifizierung 2017 haben wir wieder die Höchtauszeichnung mit 3 Rauten erhalten.