Sie sind hier:

time to shine!

Entdecken Sie die neuen Eisvogel Wohnträume

93 Bautage liegen hinter uns - In Rekordzeit sind von März bis Juni 25 einzigartige und ganz besondere neue EisvogelWohnträume entstanden. Dabei diente kein anderer als der Eisvogel mit seinem bunten Gefieder als Ideengeber für das außergewöhnliche Interior Konzept und so erstrahlen die neuen Kategorien Comet, Eclipse und Diamant in den vogeltypischen Farben.

Die Freude ist riesig ihnen diese Zimmer endlich in vollem Umfang zeigen und vorstellen zu können. Für uns war es jeden Tag ein wenig wie Weihnachten, als es Schritt für Schritt auf der Baustelle voran ging und als endlich die ersten Möbel einziehen konnten war es endgültig um uns geschehen.

Diamant

elegantes Dunkelblau und helle Naturtöne vereint auf zwei Etagen in den neuen Maisonettzimmern

Zimmer entdecken

Every great design begins with an even better story!

Hinter den neuen EisvogelWohnträumen steckt ein durchdachtes und sehr stimmiges Konzept - kein Anderer als der Eisvogel selbst war Ideengeber für das ausgewöhnliche Raumkonzept.

Es greift farblich das bunt schimmernde Gefieder des Eisvogels auf und spiegelt es in den perfekt aufeinander abgestimmten und ganz individuellen Details wider.

Comet

warmes Rost, gemütlicher Samt, sowie edles EisvogelBlau geben diesem Zimmer das gewisse Etwas und zaubern ein einzigartiges Wohnerlebnis!

Zimmer entdecken

Eclipse

die neue Definition von Eleganz. Großzügig, besonders und stilvoll - besser könnte man diese neue Kategorie nicht beschreiben.

Zimmer entdecken

Good things are coming ... very soon!

Begleiten Sie uns auf einer spannenden EisvogelReise

Nach einem etwas längeren Planungsprozess sind zum 01.März 2022 endlich die Renovierungsarbeiten im Haupthaus gestartet und 25 Zimmer erstrahlen ab Mai 2022 in einem völlig neuem Glanz! Die Farben des Eisvogels werden präsent sein, aber auch Naturtöne und edle Stoffe finden dort ein neues Zuhause.

 

Farbvariante Natur

Wo früher einmal der traditionelle Landhausstil zu Hause war, ist schon ganz bald ein Zusammenspiel aus hellen Naturtönen, warmen Eichenholz und einer schimmernden Tapete in edlem Blau zu finden. Tolle Stoffe mit ausgefallenen Mustern, besonderen Steppungen und kreative Ideen sorgen für viele kleine Highlights die diesen Zimmertyp zu etwas ganz besonderem machen.  

Zimmer Comet

Vielleicht erinnern Sie sich noch an die Chalet Zimmer? Aus diesen wird jetzt das neue Zimmer „Comet“. Alle Comet Zimmer werden in der Farbvariante Rost ausgestattet und werden damit zu einem wahren Wohntraum in den Farben des Eisvogels – einfach ein wunderbarer Ort zum Wohlfühlen in ansprechendem Design, welches den aktuellen Zeitgeist triff.  Ausgestattet mit einer großzügigen Garderobe, mehr als genug Kleiderschränken, ein super bequemes Boxspringbett, ein großes Sofa und einem richtig tollen Sessel. Auch das Bad wird in neuem Glanz erstrahlen, hier sorgt eine vergrößerte Dusche und ein separat zugängliches WC für viel, viel Platz und einen absoluten Wohlfühlcharakter!

Zimmer Diamant & Eclipse

Aus Domizil wird Diamant und aus Eisvogel wird Eclipse – diese beiden Zimmerkategorien werden in der Farbvariante „Natur“ ausgestattet. Hier treffen edle Blautöne auf angenehm warme Naturtöne. Ein besonderes Highlight werden hier u.a die vergrößerten Badezimmer in Marmoroptik, aber auch eine schimmernde Tapete in dunklem Blau, kombiniert mit einer Holzverkleidung in Eiche sorgen für die extra Portion Eleganz und machen diese beiden geräumigen Zimmertypen zu echten Wohlfühlorten.  

Die neuen Zimmer entdecken

Farvariante Rost

Diese Variante nimmt die schimmernden Farben des Eisvogels auf und kombiniert einen warmen Rost-Ton mit einem edlem Petrol. Auch hier ist die Liebe zum Detail präsent - Details wie auffällige Maromorfliesen, Kupferverkleidungen, eine große Pfeiffensteppung, traditionelle Holzverkleidungen uvm.

edle Materialen, durchdachtes Design & technische Highlights

  • warme Farben, in Anlehnung an die des Eisvogels
  • moderne, weiche und hochwertige Stoffe
  • tolle Muster und als Highlight Fliesen in Marmoroptik
  • durchdachtes Lichtkonzept
  • helle, vergrösserte Bäder mit separaten WC - Zugang
  • Massivholzboden und eine neu interpretierte Holzvertäfelung
  • Klimaanlage

auf Null zurückgesetzt

  • alle 25 Zimmer wurden komplett entkernt
  • fast keine Wände in den Zimmern sind an Ort und Stelle geblieben
  • teilweise wurden die Eingangstüren versetzt um den Platz noch effizienter zu nutzen
  • alle Bäder wurden vergrössert
  • neuer Estrich und Elektroinstallation
  • Einbau von Klimaanlagen